Stufe 5 wandert gemeinsam zur Leohütte

Am Montag, den 11.09.2017, hatten wir den ersten Wandertag nach den Sommerferien, der auch gleichzeitig unser erster Wandertag auf dem Gymnasium war. Wir sind zusammen mit allen fünften Klassen und mit unseren Patinnen und Paten in den Wildpark an die Leohütte gewandert. Leider hatte es morgens ein wenig geregnet. Als wir an der Traumwaldbühne unterhalb der Leohütte ankamen, war das Wetter aber schon besser. Dort haben wir viele Spiele gespielt und auch gebastelt.

Jeder Klassenlehrer hat etwas anderes angeboten und wir durften da mitmachen, wo wir wollten. Wir fanden ein Fangenspiel echt cool: Man braucht möglichst viele Leute. Eine Person, sozusagen der Chef, sagt zum Beispiel: „Alle mit grünen Jacken müssen fangen.“ Diese müssen dann die anderen kurz berühren, dann sind sie versteinert. Die, die nicht gefangen wurden, müssen die Versteinerten ebenfalls berühren, damit sie wieder befreit sind. Und schon kommt das nächste Kommando.

Nach den Spielen hatten wir großen Hunger und wir haben ausgiebig gefrühstückt. Wir sind dann gemeinsam einen Erlebnispfad zurückgelaufen. Pünktlich um Eins waren wir zurück an der Schule und haben im Klassenraum den restlichen Proviant gegessen.

Anna Gleim und Ida Ullmann (Klasse 5a)