Cambridge Certificate in Advanced English

Am 6. November überreichte Englischlehrerin Gudrun Strahle vierzehn Schülerinnen und Schülern der Oberstufe im Beisein der Fachbereichsleiterin Katja Euler ihre wohlverdienten Zertifikate und etwas Süßes. Für das beste Ergebnis im Kurs erhielt Annika Wenzel eine besondere Auszeichnung.
Lisa Marie Diebel, Sarah Greilich, Vivian Heuschen, Luke Hirl, Miyako Liehr, Laura Mönnich, Patricia Müller, Giuliana Münch, Nele Naumann, Lotte Neuhaus, Marie Ostheim, Sophia Schick, Tom Seum und Annika Wenzel hatten sich nach einem Jahr regelmäßigen zusätzlichen Unterrichts mit Kursleiterin Jennifer Hammel und individueller Vorbereitung während der Sommerferien an einem Samstag im September der Prüfung für das renommierte Sprachzertifikat CAE (Cambridge Certificate in Advanced English) der Universität Cambridge unterzogen. Betreut wurden sie an diesem langen Prüfungstag von Jennifer Hammel und Gudrun Strahle.

Das Zertifikat, das Leistungen auf den Stufen B2 und C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, wird weltweit von vielen Universitäten als Kompetenznachweis anerkannt, gibt jedoch auch internationalen Arbeitgebern einen differenzierten Überblick über die Sprachkenntnisse eines Bewerbers.

Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen Leistungen! (EU)