Charity-Triathlon 2017

Am 11.6.2017 fand im Freibad Büdingen der diesjährige Charity-Triathlon statt. Das WEG stellte dabei zwei Lehrerstaffeln und eine Schülerstaffel, dazu nahmen drei Schülerinnen und Schüler für andere Vereine an der Veranstaltung teil. Bei schönem Wetter war der Triathlon für alle ein gelungener Wettkampf, der über die Platzierungen hinaus viel Spaß gemacht hat.

Annika und Tamara Maul aus der 9d starteten in der Klasse „Schülerinnen 15-16 Jahre“ (350 m Schwimmen, 10 km Radfahren, 2,5 km Laufen) und belegten überlegen den 1. und 2. Platz. Alle anderen Teilnehmer aus der WEG-Schulgemeinde starteten beim „Jedermann-Triathlon“ über folgende Distanzen: 550 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen.
Louis Reutzel aus der Stufe E2 absolvierte alle drei Disziplinen in der Klasse „Junioren 17-19 Jahre“ und wurde Vierter in der Gesamtzeit von 1:21:48.
Am Staffeltriathlon kämpften gleich drei WEG-Teams gegeneinander, wobei die Jüngsten den internen Vergleich klar für sich entschieden: Die „Amazonen-Ameisen“ (Michelle Luft, Simeon Leo, Michael Chipko) aus der Stufe Q2 wurden mit einer Gesamtzeit von 1:11:34 Dritte, die Altmeister „WEG Ü190“ (Uli Busch, Franz Pfeifer, Bernhard Weiler) wurden in 1:25:27 Fünfte und die Uraltmeister „WEG Team Charme 135+“ (Andreas Ludwig, Uli Punke, Bernd Wenderoth) wurden in 1:32:40 Sechste. Letztere waren mit einem Gesamtalter von 196 Jahren auch die bei weitem älteste Staffel.