WEG – Schule mit Schwerpunkt Musik

Bei den Weihnachts- und Frühlingskonzerten sowie weiteren feierlichen Anlässen unserer Schule zeigen sich die musikalischen Ensembles des WEG in vielfältigen Formationen und Stilrichtungen.
Doch was ist mit den einzelnen Schülerinnen und Schülern, die gerne auch privat ihre Instrumente mit Freude spielen? Sie konnten beim Solistenkonzert am 17. März ihr Können unter Beweis stellen. Dabei hörten die zahlreich erschienenen Gäste im Foyer unserer Schule Musik vieler verschiedener Stilrichtungen, dargeboten auf Instrumenten verschiedener Familien. Zahlreiche Pianisten boten ein breites Spektrum an Klaviermusik von Johann Sebastian Bach bis zu Filmmusik. Ebenso zeigten Jugendliche ihr Können am Violoncello, an der Gitarre und am Akkordeon. Einige Schüler boten sogar fetzige Klänge am Schlagzeug auf!
Am Ende belohnten die Zuhörer die Leistungen der jungen Menschen mit viel Applaus. Und so stand am Ende eines unterhaltsamen Konzertes den Akteuren die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.
Das WEG kann sich über viele Kinder und Jugendliche freuen, die mit Hingabe sich der Musik widmen! Hoffen wir, dass dies in Zukunft so bleibt und dass das WEG als Schule mit Schwerpunkt Musik davon zehren kann.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt nochmals allen Musikerinnen und Musikern, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben! (KO)