Jugend trainiert für Olympia

Trotz zweier spontaner Absagen starteten am Dienstag vier Mädchen und sechs Jungen aus den Klassen 5 bis 7 zum Volleyball-„Schulamtsentscheid“ des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ nach Oberursel. Die Mädels hatten gegen starke Teams aus Königstein und Oberursel keine Chance; erst zum Ende des Turniers konnten sie die Altkönigschule Kronberg knapp bezwingen und damit im Endklassement den vierten Platz belegen. Es spielten: Paula Ditzinger, Lilly Kling, Kim Reichert und Lara Probsdorfer.

Die Jungen – im letzten Jahr Bronzemedaillengewinner des Hessenentscheides – hatten nur einen Herausforderer: Ebenfalls die Altkönigschule aus Kronberg. In einem teilweise spannenden Spiel ging der Sieg am Ende mit 2:1 an das Wolfgang-Ernst-Gymnasium, das verdientermaßen die Urkunde für den ersten Platz entgegennehmen konnte und im Februar erneut in Oberursel zum Regionalentscheid antreten darf. Für das Jungenteam spielten: Tim Karrer, Josha Seitz, Jona Überschär, Patrick Barthel, Jannis Kröll und Justus Beckmann.

(Hans Beckmann/Janina Ruppel)