Adventsrunde im Ganztags-Angebot

Am  Mittwoch, den 14.12.2016 fand eine kleine Adventsrunde in den Räumlichkeiten des offenen Ganztags-Angebots statt. Eine Woche vorher wurden die Schülerinnen und Schüler über einen Aushang dazu eingeladen. Der Raum wurde ein wenig vorbereitet und ein großer Tisch, an dem alle Platz fanden, wurde weihnachtlich dekoriert. Ab der 7. Stunde fanden Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 8. Klasse Weihnachtstees, Lebkuchen, Mandarinen und andere Leckereien vor. Der Spekulatius war besonders beliebt und deshalb schnell vergriffen. Begleitet wurde die Runde von ausgewählter weihnachtlicher Musik und gegen Ende wurde noch zusammen eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Es war eine gemütliche Runde und die Schülerinnen und Schüler fragten begeistert, ob am nächsten Tag auch eine Adventsrunde gemacht werden würde.

Yasmin Grein (Schulsozialarbeit)