Jugend trainiert für Olympia

img_6180Zwei Volleyball-Teams des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums starteten am 16.11. beim „Schulamtsentscheid“ des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Friedrichsdorf. Die Mädels hatten großes Pech mit der Auslosung und trafen bereits in der Vorrunde auf die favorisierten Teams aus Königstein und Bad Homburg, gegen die nichts zu holen war. Erst im letzten Spiel konnte die Europäische Schule Bad Vilbel klar besiegt werden.

Die Jungs hielten zwar in allen Spielen gut mit, gewannen aber nur gegen Bad Vilbel einen Satz. Gegen Kronberg und Friedrichsdorf gab es unglückliche Niederlagen. Trotzdem war es für alle Schüler ein schönes Erlebnis, für ihre Schule angetreten zu sein

Wolfgang-Ernst-Gymnasium, WK II:
Mädchen-Mannschaft: Maja Agbaba, Liv Aull, Camilla Kimmel, Nele Naumann, Miyako Liehr und Johanna Hein.
Jungen-Mannschaft: David Klimczak, Marius Bode, Marius Ruppert, Jonas Sauer, Simeon Leo, Joe Schenk und Benjamin Schäfer.

Übrigens: Die Volleyball-Schul-AG läuft jeweils Freitag um 15:45 Uhr in der Mehrzweckhalle. Schaut doch mal vorbei!

HaJo Beckmann/ Axel Schneider