Cambridge Certificate in Advanced English

Am 21. November 2016, war es soweit: Die Schüler des Abschlussjahrganges Lucas Groß, Max Haas, Luca Henrich, Max Kleinmann und Max Knoll erhielten von ihrer Kursleiterin Gudrun Strahle im Beisein von Fachsprecher Sebastian Folke und Fachbereichsleiterin Katja Euler nach bestandener Prüfung ihre Zertifikate.
Nach einem Jahr regelmäßigen Unterrichts im Rahmen des Ganztagsangebots und individueller Vorbereitung während der Sommerferien hatten die Schüler der Q3 im September an der Prüfung für das renommierte Sprachzertifikat CAE (Cambridge Certificate in Advanced English) der Universität Cambridge teilgenommen. Das Zertifikat, das Leistungen auf der Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt, wird weltweit von vielen Universitäten als Zugangsvoraussetzung für ein englischsprachiges Studium anerkannt, gibt jedoch auch internationalen Arbeitgebern einen sehr differenzierten Überblick über die Sprachkenntnisse eines Bewerbers.
Besonders ausgezeichnet wurden Luca Henrich (TG WO) und Max Kleinmann (TG EU), die das beste Ergebnis im Kurs erzielten.

Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung allen Teilnehmern für diese tollen Leistungen! (EU)