Das wird sie: Unsere Sportanlage.

DCIM100MEDIA Die Sportanlage des WEG nimmt langsam Formen an! Im oberen Bereich des Schulgeländes werden eine 100m-Laufbahn, eine Weitsprunganlage und ein Beach-Volleyball-Feld angelegt. Die Arbeiten haben zu Beginn der Sommerferien angefangen und werden – wenn das Wetter mitspielt – bis Ende September abgeschlossen sein.

Die Sportanlage ist zwar nur ein unzureichender Ersatz für das ursprünglich geplante Sportgelände der Stadt Büdingen, das auf dem Dohlberg entstehen sollte und das von der Stadt vor drei Jahren endgültig abgelehnt worden war, trotzdem sind das Wolfgang-Ernst-Gymnasium und die Schule am Dohlberg froh, endlich wieder einen geregelten Leichtathletikunterricht durchführen zu können. (BU)
Fotos: RZ