Musik- und Kunstschule Büdingen warb für neue Band

Rockige Klänge tönten am Donnerstag, den 07.07.2016, durch das Schulgebäude. Wer dem interessiert nachging, entdeckte im Foyer vier Musiker. Die ehemaligen Schüler des Musik-Leistungskurses Caroline Wasiliew am Gesang, Charly Appel am Piano/Keyboard, Elias Fischer (aus Stufe 10) am Schlagzeug und der Berufsmusiker KD Wentz von der Musik- und Kunstschule Büdingen waren es, die diese Klangwelten produzierten. Mit ihrem Auftritt warben sie bei Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen für die Gründung einer Rock & Pop Band am WEG.

Da Musik für Kinder und Jugendliche und deren Entwicklung enorm wichtig ist, möchte das WEG als Schule mit musikalischem Schwerpunkt eine Rock & Pop Band gründen, die mit Unterstützung der Musik- und Kunstschule Büdingen die Grundlagen lernt und in Zukunft auch auftritt.
Langzeitstudien an Berliner Grundschulen haben ergeben, dass Intelligenz, Sozialverhalten und gute schulische Leistungen durch Musikerziehung optimal gefördert werden. Besonders das Erlernen eines Musikinstrumentes in einer Gruppe und das gemeinsame Musizieren tragen hierzu bei.

Der Instrumentalpädagoge KD Wentz wird den Aufbau der Band begleiten. Folgende Instrumente werden gebraucht: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang. Anmeldungen und nähere Informationen können über die Musikschule Büdingen oder Musiklehrer Jürgen Vogt am WEG erfolgen.