Besonderes Engagement

Es ist schon zu einem guten Brauch geworden, dass das WEG Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen oder an außerschulischen Veranstaltungen positiv mitgewirkt haben, zum Schuljahresende ehrt. In diesem Jahr wurden 34 Einzelteilnehmer sowie eine Klasse von Schulleiterin Frau Dr. Zingrosch begrüßt.

Erfolgreich im Fach Mathematik waren nicht nur die Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8, sondern auch die vom Wettbewerb „Mathe im Advent“ und „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“. Der Schulchampion Timo Wilhelm belegte dabei einen Platz unter den besten 2% seines Jahrgangs bundesweit. Ein Kurs der Einführungsphase erreichte Platz 10 beim Klassenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ in der Region Rhein-Main unter 135 teilnehmenden Gruppen.

Auch an dem Programm der hessischen Schülerakademie konnten wieder Schülerinnen und Schüler des WEG erfolgreich teilnehmen.

Weiterhin wurden der Schulsieger im Vorlesewettbewerb, Max Tüllmann, und Noah Kraus aus der Jahrgangsstufe 9 geehrt, der an der Veranstaltung „Jugend und Parlament“ in Berlin teilgenommen hat. Franziska Bauer war beim Finanzfuchs der Volksbanken erfolgreich.

Auch von sportlicher Seite gab es erfolgreiche Resultate. Das Jungenteam der Altersgruppe II belegte beim Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ beim Volleyball einen sehr guten dritten Platz. Die Schwestern Jule und Nele Poth erkämpften bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Teamwettbewerb U-16 ebenfalls den dritten Platz.

Für Ihre hervorragende Moderation bei der Eröffnung der Flüchtlingsausstellung im Frühjahr dieses Jahres wurden Isabel Prohaska und Jonas May geehrt.

Von der Fördergemeinschaft des WEG, vertreten durch Frau Ebelshäuser und Frau Lay, erhielten alle einen heiß begehrten Eisgutschein als Anerkennung ihrer Leistungen.