Zu Beginn der Austauschwoche besuchten unsere Austauschpartner und Austauschpartnerinnen mit uns die Schule. Nach einer kurzen Begrüßung des Schulleiters und einer anschließenden Schulführung wurden sie in verschiedene Kurse eingeteilt. Nach Unterrichtsende absolvierten wir eine Rallye in Büdingen, bei der wir viel über die Geschichte Büdingens lernten.
Unseren zweiten Tag verbrachten wir in Frankfurt. Dort besuchten wir das Experiminta-Museum und den Palmengarten. Die Wochenenden haben wir mit unseren Austauschpartnern und Austauschpartnerinnen in unseren Familien verbracht und den Montag anschließend in der Schule. Am Dienstag wanderten wir mit Frau Behling und Frau Seip auf die Ronneburg, wo wir viel über deren geschichtlichen Hintergrund lernten. Mittwochmorgen brachten wir unsere Partnerinnen und Partner zum Bahnhof, damit endete unser Austausch.
Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit und konnten sowohl von der Zeit in Lyon als auch von der gemeinsamen Zeit in Büdingen profitieren.