Wassereis statt Noten für eure Französischkenntnisse

Die Schülerinnen und Schüler der 7a mit Französisch als 2. Fremdsprache haben für die Französisch-Lernenden der Stufen 5 bis 8 ein Gewinnspiel vorbereitet.

Jeder hat das „Chambre de mes rêves“ – also „Mein Traumzimmer“ gemalt oder gebastelt und im Unterricht auf Französisch beschrieben. Sowohl die französischen Texte als auch die Bilder und die Zimmer im Schuhkarton sind am Bücherturm und in einer Vitrine ausgestellt.

In den kommenden Französischstunden oder Vertretungsstunden oder auch in den Pausen können die Schülerinnen und Schüler sich die Texte durchlesen und diese dann den Bildern bzw. den Zimmern im Karton zuordnen. Außerdem sollen die drei schönsten Zimmer auf dem Zettel markiert werden.

Aus allen richtigen Zuordnungen werden auf der Bühne am Schulfest (11.07.2024) pro Stufe drei Gewinner ausgelost. Die drei schönsten Zimmer werden bekannt gegeben.

Die Gewinner erhalten ein Wassereis.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Anschauen, Lesen, Vergleichen, Ausfüllen und Punkteverteilen und viel Erfolg und Glück bei der Auslosung.

Die Schülerinnen und Schüler der 7a mit Französisch 2. Fremdsprache
und Frau Neun-Chevalier