Siegreiche WEG-Informatiker geehrt

Bereits Anfang des Jahres stand fest, dass die Schülerinnen und Schüler der Informatik Grundkurse der Jahrgangsstufen Q2 und Q4 in der ersten Runde des Bundeswettbewerb Informatik ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben. Aufgrund der Erfüllung aller Bedingungen und des großartigen Ergebnisses mit zwei 1. Plätzen, einem 2. Platz und weiteren guten Arbeiten der am Wettbewerb teilnehmenden Teams aus jeweils zwei bis drei Schülerinnen und Schülern wurde das Wolfgang-Erst-Gymnasium mit einem 200€ dotierten Schulpreis in Gold ausgezeichnet.

Am 21. Februar wurden nun die Schülerinnen und Schüler der Informatik Grundkurse für Ihre Leistungen in der ersten Runde des Bundeswettbewerb geehrt. Alle Teilnehmenden erhielten ein persönliches Schreiben, Ihre Urkunden und ein kleines Präsent. Ebenso wurde dem WEG von den Organisatoren des Bundeswettbewerb eine Urkunde über den Schulpreis in Gold zugesandt.

Schulleiter Oliver Eissing lobte die Schülerinnen und Schüler für die erreichten Leistungen, sowie für die Arbeit und Zeit, welche in die Erarbeitung der Wettbewerbsbeiträge investiert wurde. Er dankte den Schülerinnen und Schülern ebenso für diese gelungene Repräsentation der Schule im Rahmen eines solchen Wettbewerbs und Informatiklehrer Thorsten Olemotz für die Betreuung im Wettbewerb. Fachbereichsleiter Dr. Jörg Prohaska hob im Anschluss nochmals die besondere Leistung hervor, dass bundesweit nur 24 Schulen mit einem Schulpreis in Gold ausgezeichnet wurden und das WEG mit seinem hervorragenden Ergebnis einen der oberen Plätze errungen hat. Beide betonten nochmals, dass dieses Ergebnis eine besondere Leistung darstellt und auch den Stellenwert des Faches Informatik unterstreicht.

OT