Römerfest 2024

Wie im letzten Jahr fand auch dieses Schuljahr wieder ein Römerfest der Lateinschülerinnen und Lateinschüler (SekI) Wolfgang-Ernst-Gymnasium statt. Anders als bei der letzten Veranstaltung fand     die zweite Ausrichtung des Römerabends im Foyer unserer Schule statt. Das Fest war auch dieses Mal gut besucht und es kamen viele Eltern und Kinder (5. und 6. Jgt.), um sich die Attraktionen des Römerfests anzuschauen. Während der ersten Hälfte des Festes hatten die BesucherInnen die Gelegenheit die Stände und Workshops über das Leben im alten Rom zu bestaunen und auszuprobieren. Zudem hatte man die Möglichkeit sich authentische römische Speisen und Getränke zu kaufen und zu genießen. Ein weiteres besonderes Highlight des Abends war eine Fortsetzung des Theaterstücks „Mord im alten Rom“. Das ca. 30-minütige Theaterstück handelte von dem totgeglaubten Claudius, der durch das göttliche Handwerk der Moiren wieder auf die Erde zurückkehrt und von den Intrigen, welche immer noch nicht ganz aufgedeckt wurden.

Rückblickend war das zweite Römerfest an unserer Schule eine gelungene Fortsetzung des ersten Festes und findet in den nächsten Jahren hoffentlich weiterhin statt.

Neele Heyde (10a), Aileen Bergstreißer (10c)