Solistenkonzert mit Begleitausstellung am Wolfgang-Ernst-Gymnasium (WEG) in Büdingen

Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium (WEG) lädt zum Solistenkonzert am 08. März 2024 um 19 Uhr ins Foyer der Schule ein. Alle Musik- und Kunstbegeisterten sind herzlich willkommen, einen Abend voller künstlerischer Vielfalt zu erleben. Der Eintritt ist frei.

Die Schülerinnen und Schüler von Stufe 5 bis hin zu den Abiturientinnen und Abiturienten präsentieren an diesem Abend ihre musikalischen Talente und spielen Musikstücke, die sie außerhalb des schulischen Kontextes einstudiert haben. Viele der Beitragenden erlernen neben ihrem musikalischen Engagement am Gymnasium ein Instrument an der Musik- und Kunstschule Büdingen, mit der das WEG in einer engen Kooperation steht. Sie spielen an diesem Konzert sowohl in Einzeldarbietungen oder in anderen Besetzungen wie vierhändig am Klavier oder als Bläserensemble.

Erstmalig wird das Solistenkonzert von einer begleitenden Kunstausstellung umrahmt. Unter dem Motto „Bilder Querbeet“ präsentieren Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen ihre kreativen Werke, die im Kunstunterricht entstanden sind. Damit verspricht der Abend nicht nur eine reiche Auswahl an musikalischen Darbietungen, sondern auch eine visuelle Entdeckungsreise durch die künstlerischen Werke des Nachwuchses. Zudem wird in diesem Rahmen der Schule ein Bild des Büdinger Künstlers Bauss von einer Privatperson übergeben.

Das Wolfgang-Ernst-Gymnasium freut sich darauf, für hoffentlich zahlreiche Besucher sein Foyer in eine lebendige Bühne für Musik und Kunst zu verwandeln.