Musikarbeitswoche in Fulda

Die Musikfreunde unserer Schule sind in vorweihnachtlicher Stimmung, denn der Oberstufenchor, der Mittelstufenchor und das Schulorchester haben sich für die traditionelle Musikarbeitswoche in Fulda getroffen.

Innerhalb dieser Woche wurde intensiv für das Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2023 geprobt.

Während der Zeit in Fulda haben die Schülerinnen und Schüler den Weihnachtsmarkt besucht und sich von der weihnachtlichen Atmosphäre inspirieren lassen.

Besonders schön war es, als Schülerinnen und Schüler in der Fußgängerzone weihnachtliche Klänge verbreitet und so die Weihnachtszeit für alle eingeleutet haben.

Das Highlight der musikalischen Vorbereitungen wird zweifellos das Weihnachtskonzert sein.

Gemeinsam mit dem Oberstufenchor, dem Mittelstufenchor und dem Schulorchester laden wir alle herzlich ein, sich am 15. Dezember 2023 von den festlichen Klängen und der vorweihnachtlichen Magie mitreißen zu lassen. Ein musikalisches Erlebnis, das die festliche Jahreszeit gebührend einläutet.