| ,

Endlich wieder Bläser-Tournee – Erfolgreiche Konzerte der Jahrgangsstufe 6

Vom 16. 6. bis 18. 6.2023 fand nach langer Corona Pause wieder die Bläser-Tournee der Stufe sechs statt. Um 12:40 Uhr begann das Konzert für die Schüler und Lehrer der Ernst-Reuter-Schule. Traditionell haben wir alle zusammen mit „Rock a Saurus Rex“ begonnen. Weiter ging es mit „Power Rock“ und
anschließend „Star Wars“. Danach haben die Schüler aus Griesheim alleine
„Malaguena“, „Havana“ und „Blinding Lights“ gespielt. Danach waren wir Büdinger
alleine mit „Clarinet Capers“, „Down by the Riverside“ und „Final Countdown“
dran.

Nun mussten auch alle Lehrer der Bläserklassen an ihre Instrumente. Sie haben uns alle
mit „Seven Nation Army“ verzaubert. Zum Abschluss kam wieder ein Tutti- Teil
mit allen Bläserklassen. Gemeinsam haben wir „Let’s Rock“, „Cadets on
Parade“ und „Surfin USA“ gespielt, bevor wir mit großem Applaus verabschiedet
wurden.

Weiter ging es am nächsten Morgen in Griesheim. Auf dem wunderschönen Schulgelände haben wir fast dasselbe wie Freitag gespielt. Nur mit dem Unterschied, dass wir Büdinger vorn den Griesheimern dran waren. Außerdem haben wir vom WEG noch „Blues for Flutes“ und „Trombo Mambo“ und die Griesheimer noch „Game of Thrones“ und „Spider-Man“ gespielt. Die Lehrer gaben „I was made for Lovin you Baby“, „Bierkrügel Polka“ und „My Way“ zum Besten.

Am 3. und letzten Tag der Tournee ging es in den sonnigen Schulhof des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums. Dank der Hilfe von vielen Eltern und auch Lehrern, die ihren Sonntag-Vormittag geopfert haben um uns zu helfen, konnten wir rechtzeitig aufbauen und mit dem Programm vom Vortag auch Büdingen erfreuen. Es war schön zu sehen, wie die Leute unsere Musik erfreut hat und sie geklatscht und gejubelt haben. Ich denke, ich spreche für Alle, wenn ich sage, dass wir vor jedem Auftritt eine Heidenangst hatten und es trotzdem die beste Erfahrung aller Zeiten war. Wir alle hatten sehr viel Spaß und es war schade, dass ein paar von uns nicht teilnehmen konnten.

Lilith Guarino, Jgst. 6