Neues Futter für Bücherwürmer

Die Fördergemeinschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums sorgte mal wieder dafür, dass den Bücherwürmern am WEG das Futter nicht ausgeht: 48 neue Bücher durfte die Bibliothek anschaffen und es ist für jeden etwas dabei. Davon überzeugte sich die Schulleitung diese Woche gleich selbst und dankte zusammen mit dem Bibliotheks-Team der Vorsitzenden des Fördervereins, Sabine Ebelshäuser, für die wichtige finanzielle Unterstützung.

Von neuen Schmökern, Fantasy-Romanen über Lernhilfen für jede Stufe bis hin zu Reiseliteratur für die kommenden Ferien wird der gesamten Schulgemeinde wieder ein aktuelles Buchprogramm angeboten. „Auch die Ein-Euro-Aktion half, den Buchbestand zu modernisieren“, betonte Juliane Strehm, Leiterin der Schulbibliothek, und dankte allen, die die den Bücherturm unterstützen, für ihr unermüdliches Helfen und Handeln.