| ,

Als noch Winter war . . .

Am 04.02. fuhren die Klassen 8A und 8C mit dem Bus um 05:30 Uhr nach Werfenweng. Alle freuten sich, dass es endlich losging. Zum Glück hatten wir keinen Stau und kamen schließlich gegen 13:30 Uhr in unserer Unterkunft, dem Gasthof „Tennenblick“ an. Nachdem wir unsere Zimmer zugeteilt bekamen, fuhren wir am ersten Nachmittag schon Ski und die Anfänger starteten ihre ersten Fahrversuche am Haushang. Am ersten Abend wurden die Pisten- und Hausregeln besprochen. Danach fielen alle müde ins Bett.
Der erste Skitag wurde bei herrlichem Sonnenschein voll ausgenutzt. Für die Beginner wieder am Haushang und die Fortgeschrittenen und Profis machten sich mit der Gondel Richtung Ladenberg auf.
Jeden Abend gab es nach dem Abendessen eine neue Folge von „TV Werfenweng“. Die Beiträge bestanden aus Limericks von Schülern und Betreuern. Aber auch der Wetterbericht für den nächsten Tag durfte nicht fehlen. Als weiteren Programmpunkt gab es einen Spieleabend mit verschiedenen Team- und Gesellschaftsspielen. Am zweiten Abend stand Rodeln auf dem Programm.
Am dritten Tag fuhren wir Ski bis mittags um zwölf Uhr. Den freien Nachmittag nutzten wir, um das Dorf zu erkunden. Abends wurde eine Bad-Taste-Party veranstaltet.
Der letzte Tag war für viele Schüler ein spannendes Erlebnis, denn alle Gruppen fuhren mit der Gondel auf den Ladenberg und genossen bei viel Sonne ihren letzten Skitag. Am Nachmittag veranstalteten die Betreuer eine Schneeolympiade. Es gab mehrere Stationen (z.B. Eisstockschießen, Skischuhhalten). Ziel war es, mit deiner Gruppe möglichst viele Punkte zu erzielen.
Am nächsten Morgen hieß es dann Koffer packen und Zimmer räumen. Müde, aber ohne Stau, erreichten wir schließlich nach einer achtstündigen Fahrt das WEG. Schade, dass die schöne und lustige Zeit so schnell rum ging. Der Schulskikurs war ein tolles Erlebnis, woran wir uns immer wieder gerne zurückerinnern werden. Danke von uns Schülern an die Lehrer und Betreuer für die schöne Zeit.

Lisann, Meike und Meril