|

WEG at VJA

Zum Ende des Austauschs gab es noch zwei besondere Schultage an der VJA. Einen Schultag lang hielten unsere Schülerinnen und Schüler Präsentationen vor allen Fremdsprachenklassen der Schule. Hier hatte auch wtkedu seinen letzten großen Auftritt. Themen waren unter anderem Büdingen, das Wolfgang-Ernst-Gymnasium, Freizeit und Feste in Deutschland. In jeder Stunde waren ca. 200 Zuschauer anwesend. 
Für Freitag, den letzten Schultag unseres Aufenthaltes, hatten einige Lehrerinnen und Lehrer Schulstunden extra für uns vorbereitet. Auf dem Stundenplan standen Mathematik, Töpfern, American History: Indigenous People, Science, American History: Civil War, Kunst und Chicago History. Es gab viel Neues zu lernen und auch praktische Arbeit. Unsere Schülerinnen und Schülern waren besonders vom Töpfern und dem Kunstunterricht begeistert. Aus dem Kunstunterricht konnte jeder einen selbst hergestellten Kürbis-Schlüsselanhänger mitnehmen. 
So konnten wir sehen, wie ein kompletter Schultag an einer amerikanischen Highschool abläuft, und viele waren sich einig, dass die großen Pausen am WEG im Vergleich zur amerikanischen Schule sehr angenehm sind. 
Die zwei Wochen gingen sehr schnell herum, waren aber auch vollgepackt mit tollen Aktivitäten und Erlebnissen, sodass jeder mit vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen im Gepäck den Heimweg antreten wird.

LI

Confidentia in futurum