Schulskikurs 2017

Am 01. Februar fuhren die Klassen 8A und 8B um 05.30 Uhr von der Schule los. Die Fahrt verlief staufrei und die zwei Pausen wurden von allen zum Füße vertreten genutzt. Gegen Mittag erreichten wir jubelnd Werfenweng. Die Sonne schien und überall lag Schnee, teilweise bis zu einem Meter hoch. Es herrschte super Stimmung, als wir uns zu Fuß auf den steilen Weg Richtung Gasthaus begaben. Nachdem die Zimmer bezogen und die Skigruppen eingeteilt waren, standen manche zum ersten, andere zum wiederholten Male auf Skiern. Am Abend sprachen wir nach einem leckeren Abendessen die Pistenregeln durch. Für die meisten von uns wurde es eine lange Nacht.
Nichtsdestotrotz gab es am nächsten Morgen, wie die weiteren Tage auch, um 8 Uhr Frühstück. Zwischen 9 und 10 Uhr fuhren die Gruppen einzeln und voller Elan los. Wir waren eingeteilt in Ski alpin und Ski allround, wobei es bei Ski alpin Anfänger, Fortgeschrittene und Profis gab. Mit Gondel und Lift ging es hoch auf den Berg und dann mit Schwung hinab ins Tal. Mittags kehrten alle Gruppen in unterschiedliche Hütten ein. Nach der Stärkung kehrten wir bis 15 bzw. 16 Uhr auf die Piste zurück. Unseren zweiten Abend gestalteten wir als Spieleabend. Die meisten Schüler spielten Werwolf  oder Jungle Speed.
Der nächste Skitag verlief ähnlich wie der erste bis auf das Karaoke – Singen am Abend. Besonders cool war, dass auch die Lehrer und Betreuer mitmachten.
Am dritten Tag fuhren wir nur halbtags Ski. Deshalb hatten wir am Vormittag Zeit, das Dorf zu besuchen. Pünktlich zum Mittagessen trafen wir uns wieder alle am Gasthof, um am Nachmittag wieder auf die Piste zu gehen. Am Abend versammelten sich alle im Gemeinschaftsraum, um dort eine Bad-taste-Party stattfinden zu lassen. Wir zogen uns schräg an (auch die Lehrer und Betreuer) und tanzten und machten Spiele.
Am Sonntag, unserem fünften Tag in Werfenweng, lief alles so ab wie bisher. Am Abend rodelten wir am Haushang bei Fackelschein.
Montags standen wir dann wieder auf den Brettern. Am Nachmittag und Abend fand die Klassenolympiade statt, die von der 8B gewonnen wurde. An unserem letzten Tag gingen wir, nachdem wir unsere Koffer gepackt hatten und die Zimmer geräumt waren, hinunter ins Dorf, um einen letzten Bummel zu unternehmen. Pünktlich zum Mitttagessen fanden wir uns wieder am Gasthof ein. Wenig später wurden wir vom Bus abgeholt, der uns wieder Richtung Büdingen brachte.

Wir Schüler bedanken uns für eine tolle Skifreizeit, bleibende Eindrücke und neue Erfahrungen. Werfenweng  wird uns immer in positiver Erinnerung bleiben – es war eine schöne und intensive Zeit!

Lina und Pauline