|

Drei, zwei, eins, Start!

img_20161219_150428Richtig abgehoben haben zwar nur die gebauten Modellraketen, etwas Astronautengefühl vermittelt aber die mit auf die Reise gegebene Kamera.
Klein und leicht ist Bedingung beim Raketenbau – die Raketen haben nur eine geringe Nutzlastfähigkeit und werden deshalb aus Pappe, Balsaholz und etwas Kunststoffmaterial selbst gebaut.
Einem gut fliegenden Exemplar wurde eine Minikamera montiert und der kurze Film zeigt den Aufstieg mit Blick auf das Schulgelände und auch etwas von Büdingen. Am Ende des Fluges wird durch ein Rettungssystem der Flugapparat zur Erde gebracht.
Selbst drin zu sitzen wäre sicher spannend – leider sind die Raketen dazu viel zu klein. Aber auch NASA, ESA und wie sie alle heißen, haben einmal klein begonnen. (RZ)

Confidentia in futurum