|

Einladung zum Solistenkonzert

Für Freitag, den 28. Februar 2020, lädt das Wolfgang-Ernst-Gymnasium um 19:30 Uhr zum alljährlichen Solistenkonzert ins Foyer der Schule ein. Es musizieren Schülerinnen und Schüler von der Stufe 5 bis zum Abiturjahrgang. Sie werden als Solisten oder Duos Werke aus der Klassik, Filmmusik und der Popmusik präsentieren.
Im Rahmen des musikalischen Schwerpunktes des WEG wird stets im Ensemble gespielt. Das Solistenkonzert aber gehört denen, die zu ihrem Engagement in der Schule privat ein weiteres Instrument erlernen. Da dominiert vor allem das Klavier. Aber auch Gesang und Gitarre werden die Zuschauer unterhalten. „Die Öffnung der Schule für kulturelle Angebote an eine breitere Öffentlichkeit ist uns sehr wichtig“, so der amtierende Schulleiter Oliver Eissing, „das soll das kulturelle Leben bereichern, aber auch neue Impulse in unsere Schule tragen“.
In der Pause ist Zeit für einen kleinen Plausch bei einem Getränk und einem Snack. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Confidentia in futurum